Fulfillment immer und überall

Ihr Vorteil:

Sie können jedes einzelne Dienstleistungspaket für sich nutzen – immer speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten!

Lösungen für den Versandhandel und für Online-Shop-Betreiber

Als erfolgreicher Versandhandel oder Online-Shop-Betreiber benötigen Sie ein ausgefeiltes Logistikkonzept. Wir bieten Ihnen dazu unsere Fulfillment-Lösungen, die modular aufgebaut und spezifisch auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

Durch den modularen Aufbau sind wir in der Lage, Ihnen jedes einzelne Dienstleistungspaket für sich anzubieten– immer speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst!

Unser Leistungsangebot umfasst das komplette Fulfillment von der Bestellannahme inklusiv Verpackung und Lagerhaltung, über Kommissionierung und Versand bis hin zur Rechnungslegung.

Mit unseren darauf aufbauenden E-Fulfillment-Lösungen und Kenntnissen in der Online-Shopabwicklung stehen wir Ihnen auch gerne als kompetenter Partner im ECommerce zur Seite.

Logistische Lösungskompetenz
für Ihren Erfolg

Mit der Sulser Logistics Solutions AG haben Sie einen leistungsfähigen Partner für alle logistischen Prozesse und dies mit der modernsten IT. Unsere Kernkompetenz liegt in der Logistik und im Prozessmanagement. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die optimale Lösung für Ihre individuellen Anforderungen. Dank der Flexibilität unserer gesamten Infrastrukturund mit innovativer Technik übernehmen wir auch einzelne Prozessschritte.

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Unsere Fulfillment-Leistungen für Sie:

  • Online Shop-Lösungen, auch mit Telemarketing-Sevices
  • Bestellannahme, Auftragsabwicklung oder komplette Customer Service Center
  • Warehouse-Prozesse, gestützt auf WMS
  • Kommissionierung
  • Verpackung, Frankierung
  • Versand und Transport, unterstützt durch TMS
  • Value Added Services, wie z.B. Labeling, Umpacken, Preisauszeichnen etc.

Auf Wunsch sind auch folgende Optionen möglich:

  • Retourenmanagement
  • Ersatzteilversorgung
  • Reparatur, Entsorgung
  • Kundenbetreuung u.v.m.
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Ihre Vorteile:

  • Sie erhalten eine fachgerechte Lagerung Ihrer Artikel
  • Sie sind nicht an einen festen Ort gebunden
  • Sie benötigen kein eigenes Lager
  • Sie sparen Fixkosten
  • Das Einkaufen und Lagern von Versandmaterial entfällt
  • Sie können sich optimal auf den Verkauf Ihrer Produkte konzentrieren
  • Sollten Sie beispielsweise Ferienzeiten haben, läuft Ihr Geschäft unverändert und reibungslos weiter
  • Sie sparen sich das Retouren / Reklamationshandling
  • Sie können Ihren Kunden kompetente Produktberatungen über unser Callcenter bieten, z.B. Produktinfos, technischer Support oder bei Reklamationen
  • Ihre Kunden können über unsere Bestellhotline Ihre Produkte bestellen
  • Sie erhalten Zugang zu unserem Online-Tracking-Tool. Dort können Sie alle Lieferungen online nachverfolgen – bis zur Zustellung der Produkte bei Ihren Kunden.

Kundenspezifische Lösungen – Beispiel «Nissan»

Wie präzise wir auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen, Prozesse abbilden und massgeschneiderte Lösungen entwickeln, zeigt das Referenzbeispiel «Tire Service», das wir speziell für die Nissan Center Europe GmbH (Deutschland) und deren Schweizer Tochter, die Nissan Schweiz AG, entwickelt haben.

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Das sind die
Prozessanforderungen

Ab Mai platzieren die Schweizer A-Händler ihre Vorbestellungen, errechnetaufgrund der Vorjahresverkäufe, Trends und erwarteten Verkäufeim laufenden Jahr. Der Generalimporteur ordert daraufhin Reifen und Felgen, die dann in unserem Logistikcenter angeliefert werden. Auf einer Montagestrasse mit zehn Doppelmaschinen wird nun aufgrund der Erfahrungszahlen ein Grundstock an Reifen auf die Felgen montiert, ausgewuchtet und eingelagert. Die eingesetzten Fachkräfte wurden bei einem namhaften Reifenhersteller in Deutschland geschult. Die Sulser Logistics Solutions AG verfügt über die entsprechenden Zertifizierungen, um diese Arbeiten fachgerecht auszuführen, denn gerade in der Automobilindustrie sind die Anforderungen an die Qualitätssicherung sehr hoch.

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Bei der Einlagerung ist nicht nur den verschiedenen möglichen Kombinationen von Reifengrössen, -herstellern und Felgenmodellen für die diversen Automodelle Rechnung zu tragen, auch die Laufrichtung vieler Reifentypen ist massgebend. Daher werden die rechten und linken Räder mit unterschiedlichen Artikelnummern und zusätzlich mit verschiedenfarbigen Etiketten gekennzeichnet, damit sie nicht verwechselt werden können

Die Nissan-A-Händler geben ihre Bestellungen direkt in das ERP-System der Sulser Logistics Solutions AG ein. Das Ziel, dass die Händler mit nur 4 Klicks ihre Bestellungen einfach und praktikabel im ERP-System veranlassen können, war eine von vielen Prozess-Anforderungen. Bis Ende August müssen die Händler ihre Bestellungen definitiv aufgeben. Dies erfolgt über ein von der Sulser Group entwickeltes E-Portal. Über eine direkte Support-Hotline steht den Händlern in der Sulser Logistics Solutions AG stets ein persönlicher Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung.

Automotive

Im Lager wird nun der Grundstock an die effektiven Bestellmengen angepasst. Dabei wird zeitweise im Dreischichtenbetrieb gearbeitet. Ab September werden dann etwa 80% der vormontierten Räder, also rund 60'000 bis 80'000, an die Nissan-Händler ausgeliefert, was wiederum eine grosse logistische Herausforderung bedeutet.

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Auslieferung durch die
Sulser Transport AG

Im Lager wird nun der Grundstock an die effektiven Bestellmengen angepasst. Dabei wird zeitweise im Dreischichtenbetrieb gearbeitet. Ab September werden dann etwa 80% der vormontierten Räder, also rund 60'000 bis 80'000, an die Nissan-Händler ausgeliefert, was wiederum eine grosse logistische Herausforderung bedeutet.

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