Ein Abschied voller Wertschätzung
Mit Beat Rubin verabschiedet die Sulser Transport AG nicht nur einen langjährigen Chauffeur, sondern auch einen geschätzten Kollegen, der über viele Jahre hinweg ein Stück unserer Unternehmenskultur mitgeprägt hat.
Beats Verlässlichkeit, seine Loyalität und seine Leidenschaft für den Beruf machten ihn zu einer festen Grösse in unserem Team. Deshalb war es uns wichtig, ihm mehr als nur ein Dankeschön auszusprechen. Gemeinsam mit den Chauffeuren, dem Dispo-team und der Geschäftsleitung gab es für Beat einen Abschieds-Apéro mit vielen Überraschungen:
Patrick Gögele (links) überreicht Beat Rubin das Abschiedsgeschenk seines Teams «Dispo & Chauffeure»: Die Kolleginnen und Kollegen hatten den Sulser-Lastwagen von Beat im Original und massstabsgetreu nachbauen lassen: Mit allen Sonderausstattungen und Details, die Beat’s schönen Sulser-Lastwagen geschmückt haben.

Auch vom Geschäftsführer Roland Aemmer (links) erhielt Beat zur Erinnerung an seine Sulser-Zeit ein für ihn zusammengestelltes Abschiedsgeschenk sowie sein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk, da er wenige Tage später in den Ferien seinen 65. Geburtstag feiern konnte.

Der anschliessende Apéro bot Raum für Begegnungen, Erinnerungen und persönliche Worte: Von links: Beat Rubin, Jürg Sulser, Inhaber der Sulser Group und Roland Aemmer, Geschäftsführer der Sulser Transport AG.
Für uns alle war es ein bewegender Moment, der zeigte, wie stark Zusammenhalt und Wertschätzung unser Miteinander prägen. Mit diesem besonderen Abschied sagen wir Beat Rubin nicht nur Danke für seine Treue zur Sulser Transport AG und für seine langjährige Arbeit, sondern wünschen ihm auch für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.
Erstklassig ausgebildete Chauffeure – für uns selbstverständlich. Zu Ihrer und unserer Sicherheit
Berufschauffeure sind häufiger in einer Situation, in der sie schnell und kontrolliert im laufenden Verkehr reagieren müssen – mit einem weitaus grösseren und schwereren Fahrzeug als andere Verkehrsteilnehmer. Deshalb ist es wichtig, dass sie sich regelmässig weiterbilden, am besten mit praktischen Fahrsicherheitstrainings.
Daher sind wir bestrebt, unsere Chauffeure im Rahmen der gesetzlichen Chauffeurzulassungsverordnung (CZV) möglichst umfangreich weiterzubilden und sie in den verschiedensten Themen zu qualifizieren – sei es rund um den Transport auf der Strasse, im Bereich der Ladungssicherung oder zum Thema „Gefahrguttransporte ADR/SDR“.
Stückguttransporte ganze Schweiz – heute abgeholt, morgen pünktlich und wunschgemäss zugestellt
Stückguttransport ist einer unserer grossen Stärken. Innert 24 Stunden verteilen wir Ihre Güter flächendeckend in der ganzen Schweiz. Unsere nationale Flotte bietet für jeden Einsatz das passende
Fahrzeug: Vom Lieferwagen für Sonderfahrten bis zum Anhängerzug oder Sattelschlepper für Teil- und Komplettladungen. Zudem verfügen alle unsere Fahrzeuge über eine Hebebühne und sind für den Transport von gefährlichen Gütern (ADR) ausgerüstet. Dank unserer Flexibilität können wir auch Ihre kurzfristigen Transportwünsche erfüllen.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- kurzfristige Disposition
- schnelle und zuverlässige Bedienung
- einfache Online-Auftragsübermittlung via Kundenportal
- erfahrene Chauffeure am Steuer
- alle Fahrzeuge mit Hebebühne
- Gefahrgutausrüstung (ADR)
Logistikplattform mit hervorragender Verkehrsanbindung
Unser Logistikzentrum Brunegg/AG liegt verkehrsgünstig direkt an allen Hauptverkehrsachsen in der Schweiz nach Zürich, Bern oder Basel. Durch unsere «eigene» Autobahnzu- und abfahrt «Mägenwil» (2 Min. bis zur Autobahn) liegt unser Umschlagspunkt für Stückgutsendungen an zentralster Lage an der Autobahn A1 und ist dabei der zentrale Dreh- und Angelpunkt des nationalen Verteilnetzwerks.
Unsere Dienstleitungen Transport National
- 24 Std. Abhol-/Lieferservice national
- Stückgut, Teil- und Komplettladungen
- Terminlieferungen
- ADR/SDR-Lieferungen
Track & Trace und modernste Kommunikation
Unsere Fahrzeuge sind mit dem Kommunikationssystem «MobileObjects» ausgerüstet. Bei Auslieferung der Sendung scannt der Chauffeur das Transportgut. Der Empfänger bestätigt die Warenannahme auf dem Gerät. Die Datenübermittlung erfolgt nahtlos und die Informationen stehen sofort im Track & Trace in Echtzeit zur Verfügung. Nebst den übermittelten Sendungsdaten sind auch die unterschriebenen Lieferscheine im Track & Trace hinterlegt. Dank «Mobile Objects» stehen unsere Chauffeure stets mit der Disposition in Verbindung. Die beidseitige Kommunikation ist mittels modernster IT sichergestellt.
Teil- und Komplettladungen: Flexibel für Sie im Einsatz
Unser Dispositionsteam kann jederzeit schnell und flexibel reagieren. Mit unserer Flotte aus eigenen Sattelschleppern und Anhängerzügen für den nationalen Verkehr bewegen wir Lasten bis zu 28 Tonnen. Mit unserer flexiblen Dispo können wir auch Ihre Transportaufgaben hochflexibel lösen! Fordern Sie unverbindlich eine Offerte an!
Die Sulser Group – 7 Firmen eine Philosophie Als eines der wenigen, gesamtschweizerisch tätigen Transportunternehmen mit einem 24-Stunden-Stückgut-Service in der ganzen Schweiz sind inhabergeführt und dadurch unabhängig – seit fast sieben Jahrzehnten! Die Sulser Transport AG ist Ihr starker Partner! Wir bieten Ihnen mehr als nur Transport! Auf Ihre individuellen Anforderungen angepasst realisieren wir die für Sie beste Transportlösung! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir sind gerne persönlich für Sie da:
